Unser Förderverein bittet um Teilnahme am folgenden Projekt

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.


Die Arbeit des Fördervereins unterliegt einer Satzung, die die Gründungsversammlung erstellt und verabschiedet hat. Der Mitgliedsbeitrag wurde auf einen jährlichen Beitrag von 12 € festgesetzt. D.h. wer möchte, darf natürlich auch gerne einen höheren Betrag einsetzen.

E-Mail: foerderverein-schelmenhaus@hochspeyer.eu


Der im August 2017 neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:         Bernd Helge Leroch

Stellvertreterin:      Christiane Jonas

Schatzmeister:      Sebastian Sprengart


schaukeln 300x225Förderverein finanziert eine Schaukellandschaft

Hurra, durch die vielen Spenden und Mitgliedsbeiträge konnte der Förderverein den Kindern eine richtig große Schaukellandschaft finanzieren. Am 02.September 2013 konnte sie von den Kindern eingeschaukelt werden.

Großzügige Spender sind:

Die Selbständigen Frauen in Hochspeyer; Frima Nabinger (Spielplatzgeräte); FWG Hochspeyer; Förderverein Frontalhütte Fischbach; Familie Recktenwald; Ingenieurbüro Peter Hand; Firma Laubscher/Moser; Carsten und Sabina Ernst; TÜV Pfalz; Jochen Marwede; Familie D´Ortona; AWO; Heinz Lahmers; Sabrina und Stefan Jung sowie alle Mitglieder durch ihre Mitgliedsbeiträge

 

 


Förderverein beschenkt Schelmenhaus mit Sitztrommeln

Zu Weihnachten hat der Förderverein des Kindergarten Schelmenhaus Hochspeyer e.V. uns Schelmen eine große Freude bereitet. Uns wurde ein „rhythmischer Wunsch“ erfüllt: 1 große Sitztrommel für einen Erwachsenen und 3 kleinere Sitztrommeln für Kinder durften bei einer kleinen Weihnachtsfeier ausgepackt werden. Sitztrommel – eigentlich Cajon, das sind Hocker, auf denen man sitzen und mit Händen oder der Faust auf den Seiten rhythmisch schlagen kann. Zwei CDs, Symbole und ein Begleitheft helfen uns, ein Rhythmusorchester entstehen zu lassen. Natürlich wollten die Kinder dieses Musikhocker gleich ausprobieren und siehe da, so manchen Talente und Rhythmusgefühle wurden hierbei schon entdeckt.