Am 1. Dezember 2022 durften wir im Schelmenhaus den Lebenden Adventskalender hier in Hochspeyer eröffnen. Schon im Voraus wurde von den Kindern hierfür fleißig gebastelt, gewerkelt und gemalt. So entstand ein wunderschön bunter Weihnachtsbaum, der nun in der Adventszeit am vorderen Fenster des Kindergartens bestaunt werden kann.

Die zahlreichen Gäste am Donnerstagabend durften sich dann von einer Mitmachgeschichte überraschen lassen. Alle Kinder – und auch Erwachsene – konnten mithilfe ihres Körpers die vielen Geräusche der Geschichte von Bruno dem Bären mitmachen. Das hat besonders viel Freude bereitet. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ und konnten den Abend bei Waffeln, Punsch und Glühwein ausklingen lassen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen, beim Elternausschuss und Förderverein für die Verköstigung, bei allen Spendern, Mitwirkenden und Erzieherinnen.