Am 5. Dezember durften wir Herrn Andreas Braun hier im Schelmenhaus begrüßen. Alle Kinder versammelten sich im großen Flur am schon geschmückten Tannenbaum. Alle waren gespannt, denn zuvor hieß es nur, dass es an diesem Tag eine Überraschung geben würde. Herr Braun begann zu erzählen und schnell stellte sich heraus – er sprach vom Nikolaus. Kindgerecht und mit vielen Materialien erzählte er den kleinen und großen Schelmen eine der vielen Legenden vom Nikolaus. Dabei zog er sich vor den Kindern immer mehr das an, was auch Nikolaus damals trug. Die Kinder staunten nicht schlecht und waren ganz gespannt. Viele Fragen konnten anschließend noch beantwortet werden und auch im restlichen Alltag war die Geschichte vom Nikolaus bei den Kindern noch Thema…ob Nikolaus wohl in der Nacht was in den Stiefel legen würde?!

Ein herzliches DANKE an Herrn Braun, der sich die Zeit nahm unsere Einrichtung zu besuchen.