Am Samstag, 09.07.2016 reisten am Morgen alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen nach Waldleiningen, um dort gemeinsam auf dem Fußballplatz des ASV Waldleiningen ein Familiensportfest zu feiern.

Um 10.00 Uhr starteten wir mit Liedern, einem Gedicht und Bewegungstänzen, um unsere Muskeln kräftig zu dehnen und zu erwärmen.

Danach konnten insgesamt neun verschiedene, von den Erzieherinnen aufgebaute Stationen ausprobiert werden. Alle standen im Zeichen der Bewegung, mal als Partnerübung oder als Wettkampf. So gab es ein Yoga-Zelt, einen Wasserlauf, Weitwurf mit Indiakas und vielem mehr.

Wichtig war, dass alle Stationen als Familie gemeinsam durchlaufen werden sollten. Mit viel Ehrgeiz und Spaß gingen alle Familien an die gestellten Aufgaben.

An einem Büffet -„Alle bringen für Alle etwas mit“ konnten sich Groß und Klein anschließend wieder stärken.

Zum Abschluss überreichten die Eltern der diesjährigen Schulanfänger dem Erzieherinnenteam ein tolles Geschenk: eine personalisierte Fußmatte von den Kindern! Vielen Dank für diese geniale Idee.

Es war ein absolut gelungener und schöner Tag.

Vor allem möchte sich die Kita nochmals beim ASV- Waldleiningen bedanken, für das Bereitstellen des Sportplatzes und das Engagement uns zu unterstützen.