Im Rahmen des Ferienprogramms der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn konnten Kinder im Altern von 4 bis 11 Jahren das Schelmenhaus am 03.07.2017 besuchen.

Frau Renate Wolf hatte ihr Koffertheater für die Kinder mitgebracht.

Knapp über 40 Kinder lauschten dem Stück „Julian, der Zeitungsrabe“.

Dabei geht es um einen von der Oma gebastelten Raben, der nach mehreren Versuchen ein echter Rabe zu sein, bemerkt wie gut es ist ein Zeitungsrabe zu sein und sich nicht mehr verstellen muss.

Die Kinder hörten gespannt der schönen Umsetzung des Kinderbuches von Wiebke Döschner zu. Frau Renate Wolf hat in liebevoller Arbeit ihren Koffer und die Figuren gestaltet, um die Geschichte zum Leben zu erwecken.

Nach dem eigentlichen Stück durften die baldigen Schulanfänger und die gekommenen Grundschulkinder unter Anleitung von Frau Wolf ihren eigenen Zeitungsraben basteln.

Wir sagen ganz herzlichen Dank und wünschen viele interessierte Zuschauer bei den nächsten Auftritten während des Ferienprogrammes.