Pünktlich vor den kommenden Adventswochenenden haben die Heinzelmännchen-Kinder mit ihren Familien, das Licht zum Advent erleuchten lassen.

Am Samstag, den 25.11.17 um 10.00 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Singen und Adventsfrühstück in der Kita. Die Kinder hatten tolle Lieder und Gedichte vorbereitet und sich mit Mama, Papa und Geschwistern in einem großen Kreis zusammengestellt. Im Turnraum gab es einen von den Kindern selbstgebackenen Kuchen, Lebkuchen, gesunde Obstteller und ein leckeres Frühstücks Buffet. Zur großen Überraschung hatten auch Eltern eine tolle Torte zum Abschied einer Erzieherin mitgebracht, über die sich alle hergemacht haben. Vielen Dank nochmals dafür.

Im Anschluss konnten die Kinder in der Gruppe mit ihren Eltern adventliche Aktionen nutzen, wie eine Kerzen basteln, malen und / oder ein gemeinsames Spielen. Zum Abschluss trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Kreis. Dort gab es eine kleine Geschichte, ein Gedicht und eine Überraschung von einer Erzieherin für alle Kinder.

Die Heinzelmännchen und ihre beiden Helferinnen bedanken sich für den erfolgreichen Start in den Advent. In diesem Sinne: eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!