Am 06. Uni 2018 war es wieder soweit. Dieses Jahr ist es fast schon eine Tradition, dass Familie Daigle vom Edeka Enkenbach – Alsenborn und das Team der Pflanzaktion zu uns ins Schelmenhaus kommen. Wie zuvor durften unsere Vorschulkinder und die „Mittleren“ unser Hochbeet bepflanzen.
Um 14 Uhr trafen wir uns in der Turnhalle. Dort begrüßte uns die Handpuppe Charly. Wir schauten uns die Gemüsepflänzchen ganz genau an und erhielten natürlich noch die passende Kleidung.


Das Hochbeet war schon mit frischer Erde befüllt als wir nach Draußen stürmten. Jedes Kind durfte dann mithelfen und Kohlrabi, Salat, Rüben, Gurken oder Karotten einsetzen und mit frischer Erde bedecken. Doch was fehlt denn da noch? Etwa Wasser? Die Kinder lernten einen tollen Trick: Finger raus, tief in die Erde stecken und wieder rausziehen. Leider hing zuerst nur wenig Erde am Finger. Doch nun gab es für jedes Kind volle Kannen zum Gießen. Beim nächsten „Fingerversuch“ blieb dann schon ganz schön viel Erde hängen. Das war genug Wasser! Alle Kinder haben fleißig mitgeholfen. Die Schelme danken der Familie Daigle für die tolle Aktion!!!