Unter diesem Motto stand unser Projekt im Januar!

Wir haben erfahren, was die Feuerwehr alles macht, wie ihre Uniform aussieht und welche Geräte sie benutzt. Es hat uns sogar ein „echter“ Feuerwehrmann besucht, und wir durften seinen Helm, seine Schuhe und seine Jacke anziehen. So fühlten wir uns wie richtige Feuerwehrmänner- und Frauen.

Da wir immer wieder geübt haben, was wir machen müssen, wenn die Rauchmelder ganz laut piepsen, haben wir es am Ende des Projekts sogar in Rekordzeit geschafft, uns beim Probe-Feueralarm draußen am Sammelplatz zu treffen.

Beim anschließenden Anschauen des „echten“ Feuerwehrautos wurden wir von den Feuerwehrmännern- und Frauen dafür gelobt!

Die Schelmenhauskinder-und Erzieherinnen danken der freiwilligen Feuerwehr Hochspeyer für ihre tatkräftige Unterstützung!